Rollläden kabelgebunden steuern

Verkabelte Rollladen-Lösungen

Mit den kabelgebundenen Lösungen automatisieren Sie Ihre Rollläden

schnell und einfach. RolloTron Gurtwickler z.B. ersetzen den manuellen Gurt.

Und für unsere Rollladenmotore bieten wir Ihnen mit der Troll Reihe

moderne Zeitschaltuhren.

Unsere Produkte

  •     ROLLOTUBE  I-LINE

    RolloTube I-line ILIS/ILIM

    Der intelligente Rohrmotor für Rollläden

     

    Der RolloTube I-line (Typ ILIS/ILIM) ist ein selbstlernender Rohrmotor mit vollautomatischer Endpunkteinstellung und Drehrichtungszuordnung. Dieser Motor lernt die Endpunkte automatisch bei der ersten Auffahrt ein. Die Endpunkte sind dank einem automatischen Behanglängenausgleich, der regelmäßig die Endpunkte überprüft, wartungsfrei.

     

    Der Motor besitzt eine Blockier- und Hinderniserkennung inkl. Reversierung und ist parallel schaltbar. Mit den RADEMACHER Troll Zeitschaltuhren erhält der Rollladenmotor umfangreiche Automatikfunktionen wie z.B. dem  Astro-/Tages-/Wochenprogramm, der Zufallsfunktion und der Lüftungs-/Sonnenposition. Darüber hinaus kann er auch mit jedem handelsüblichen Rollladenschalter betrieben werden. Er passt in jedes RADEMACHER Click-Antriebslager.

    Auf den RADEMACHER-Motor gibt es 5 Jahre Garantie.

  •     ROLLOTUBE  BASIS

    RolloTube Basis RTBS/RTBM/RTBL

    Der mechanische Rohrmotor für Rollläden

     

    Der RolloTube Basis RTBS/RTBM/RTBL ist ein mechanischer Rohrmotor für Rollläden. Bei diesem Rohrmotor werden die Endpunkte mechanisch mit einem Einstellwerkzeug (inkl.) über die Einstellschrauben am Motorkopf eingestellt. Er passt in jedes RADEMACHER Click-Antriebslager. Auf den RADEMACHER-Motor gibt es 5 Jahre Garantie

  •     ROLLOTUBE  COMFORT

    RolloTube Comfort RTCS/RTCM

    Der elektronische Rohrmotor für Rollläden

     

    Der RolloTube Comfort RTCS/RTCM ist ein elektronischer Rohrmotor für Rollläden. Bei diesem Rohrmotor können die Endpunkte elektronisch über die Motorsetzttaste, das Montagekabel oder eine RolloHomeControl Steuerung gesetzt werden. Er passt in jedes RADEMACHER Click-Antriebslager.

    Der Motor ist mit einer Blockiererkennung ausgestattet, welche durch Abschaltung festgefrorene oder -geklemmte Rollläden vor Beschädigung schützt. Er ist parallel schaltbar und spart dadurch zusätzliche Relais.

    Auf den RADEMACHER-Motor gibt es 5 Jahre Garantie.

  •     GURTWICKLER ROLLOTRON STANDARD

    RolloTron Standard 1300

    Der elektronische Gurtwickler

     

    Der RolloTron Standard ist ein elektronischer Gurtwickler zur Unterputzmontage und universell einsetzbar, da er in jeden gängigen Gurtkasten ab 36 mm Breite passt. Er zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Montage aus. Der Einbau und die Inbetriebnahme erfolgen in ca. 10 Minuten. Der Betrieb erfolgt per Euro-Steckerverbindung an das 230V-Stromnetz.

     

    Er ist der Nachfolger des Standard-Modells aus der 9200 und 9300-Reihe von RADEMACHER. Der neue RolloTron Standard erscheint in einem modernen Design mit einer großen Anzeige inkl. beleuchteten Symbol-LEDs und wird in der Farbe Ultraweiß geliefert. Ausgestattet mit einer Memoryfunktion (einfache Zeitfunktion) wiederholt er programmierte Öffnungs- und Schließzeiten im 24-Stunden-Rhythmus. Die Soft-Start/Soft-Stop-Funktion ermöglicht einen ruhigen Lauf mit hohem Komfort. Eine Sonnen-/ Dämmerungssteuerung ist mit dem als Zubehör erhältlichen

    S/D-Sensor möglich.

  •     GURTWICKLER ROLLOTRON COMFORT

    RolloTron Comfort 1700

    Der elektronische Gurtwickler

     

    Der RolloTron Comfort ist ein elektronischer Gurtwickler zur Unterputzmontage und universell einsetzbar, da er in jeden gängigen Gurtkasten ab 36 mm Breite passt. Er zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Montage aus. Der Einbau und die Inbetriebnahme erfolgen in ca. 10 Minuten. Der Betrieb erfolgt per Euro-Steckerverbindung an das 230V-Stromnetz. Er ist der Nachfolger des Comfort-Modells aus der 9600 und 9700-Reihe von RADEMACHER.

    Der neue RolloTron Comfort erscheint in einem modernen Design mit einem großen, beleuchteten Display mit Kontrasteinstellung und wird in den Farben Ultraweiß und Aluminium geliefert. Er verfügt über einen Installationsassistenten und bietet umfangreiche Automatikfunktionen, wie die Zufallsfunktion, das Tages-/Wochen-/Wochenend- und Astroprogramm.

    Die Lüftungs- und Sonnenposition ist frei wählbar. Auch ein einfaches Anfahren von Zwischenpositionen ist möglich. Die Sommer-/Winterzeitumstellung erfolgt automatisch und gegen ungewolltes Bedienen kann eine Tastensperre eingestellt werden. Das Modell verfügt über eine dauerhafte Datenspeicherung bei Stromausfall. Die Soft-Start/Soft-Stop-Funktion ermöglicht einen ruhigen Lauf mit hohem Komfort. Im Stand-by verbraucht der RolloTron Comfort weniger als 0,35 W.

    Eine Sonnen-/ Dämmerungssteuerung ist mit dem als Zubehör erhältlichen S/D-Sensor möglich.ine Sonnen-/ Dämmerungssteuerung möglich.

  •     SCHWENKWICKLER STANDARD

    RolloTron Schwenkwickler Standard 9510

    Der elektronische Gurtwickler zur Aufputzmontage

     

    Der RolloTron Schwenkwickler Standard ist ein elektronischer Gurtwickler zur Aufputzmontage. Er eignet sich ideal bei beengten Platzverhältnissen und zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Montage aus.

    Der Betrieb erfolgt per Euro-Steckerverbindung an das 230V-Stromnetz. Ausgestattet mit einer Memoryfunktion (einfache Zeitfunktion) wiederholt er programmierte Öffnungs- und Schließzeiten im 24-Stunden-Rhythmus. Maximal 2 Schaltzeiten können eingestellt werden. Bei Netzausfall bietet er eine Gangreserve von ca. 8 Stunden.

    Der RolloTron Schwenkwickler Standard wird inklusive S/D-Sensor zur Sonnen-/ Dämmerungssteuerung geliefert.

  •     SCHWENKWICKLER COMFORT

    RolloTron Schwenkwickler Comfort 9500

    Der elektronische Gurtwickler zur Aufputzmontage

     

    Funk Rollladensteuerung per Fernbedienung

    Der RolloTron Schwenkwickler Comfort ist ein elektronischer Gurtwickler zur Aufputzmontage. Er eignet sich ideal bei beengten Platzverhältnissen und zeichnet sich durch eine schnelle und einfache Montage aus. Der Betrieb erfolgt per Euro-Steckerverbindung an das 230V-Stromnetz. Eine individuelle Programmierung ist durch umfangreiche Automatikfunktionen wie Tages-/Wochenprogramm und Zufallsfunktion möglich.

    Zusätzlich kann dieses Modell komfortabel über eine Infrarot-Fernbedienung (separat erhältliches Zubehör) gesteuert werden. Bei Netzausfall bietet er eine Gangreserve von ca. 8 Stunden.

     

    Der RolloTron Schwenkwickler Comfort wird inklusive S/D-Sensor zur Sonnen-/ Dämmerungssteuerung geliefert.

     

  •     TROLL BASIS

    Troll Basis 2601/2602

    Die Zeitschaltuhr für Rollläden, Jalousien und Markisen

     

    Der Troll Basis ist eine Zeitschaltuhr zur Steuerung von Rohrmotoren. Ausgestattet mit einer Memoryfunktion (einfache Zeitfunktion) wiederholt er programmierte Öffnungs- und Schließzeiten im 24-Stunden-Rhythmus.

    Per Tastendruck kann einfach zwischen automatischer und manueller Bedienung umgestellt werden. Der Troll Basis verfügt über zwei externe Eingänge mit denen eine Gruppen- oder Zentralsteuerung realisiert werden kann. Der Troll Basis wird in den Farben Ultraweiß und Aluminium, und den Außenmaßen 50 und 55 mm geliefert.

  •     TROLL STANDARD

    Troll Standard 5620

    Die Zeitschaltuhr für Rollläden, Jalousien und Markisen

     

    Der Troll Standard ist eine Zeitschaltuhr zur Steuerung von Rohrmotore. Er ist der Nachfolger des Troll Standard-Modells aus der 2620 & 2640-Reihe von RADEMACHER. Der neue Troll Standard erscheint in einem modernen Design mit einem großen Display mit Kontrasteinstellung und wird in den Farben Ultraweiß und Aluminium inkl. Rahmen geliefert.

    Er verfügt über einen Installationsassistenten und ist dank Tages-/Wochenprogramm individuell programmierbar. Die Sommer-/Winterzeitumstellung erfolgt automatisch und gegen ungewolltes Bedienen kann eine Tastensperre eingestellt werden. Auch die einfache Übernahme der aktuellen Uhrzeit als Schaltzeit ist möglich. Mit der integrierten Zufallsfunktion wird die durch die zufällige Verzögerung der eingestellten Schaltzeiten Anwesenheit simuliert.

     

    Der Troll Standard hat eine integrierte Blockiererkennung für mechanischen Rohrmotoren. Diese schützt dank Abschaltung den angefrorenen Rollladen vor Schäden. Der Troll Standard verfügt über zwei externe Eingänge mit denen eine Gruppen- oder Zentralsteuerung realisiert werden kann.

  •     TROLL COMFORT

    Troll Comfort 5625

    Die Zeitschaltuhr für Rollläden, Jalousien, Markisen und Licht

     

    Der Troll Comfort ist eine Zeitschaltuhr zur Steuerung von Rohrmotoren. Er ist der Nachfolger des Troll Comfort-Modells aus der 2625 & 2645-Reihe von RADEMACHER. Der neue Troll Comfort erscheint in einem modernen Design mit einem großen, beleuchteten Display mit Kontrasteinstellung und wird in den Farben Ultraweiß und Aluminium inkl. Rahmen geliefert.

    Er verfügt über einen Installationsassistenten und bietet umfangreiche Automatikfunktionen, wie die Zufallsfunktion, das Tages-/Wochen-/Wochenend- und Astroprogramm. Die Lüftungs- und Sonnenposition ist frei wählbar. Auch ein einfaches Anfahren von Zwischenpositionen ist möglich. Die Sommer-/Winterzeitumstellung erfolgt automatisch und gegen ungewolltes Bedienen kann eine Tastensperre eingestellt werden.

    Zusätzlich bietet der Troll Comfort eine Jalousiefunktion über die sich eine Wendeautomatik oder ein Tippbetrieb einstellen lässt, sowie eine Lichtfunktion, mit der Licht geschaltet werden kann. Mit dem als Zubehör erhältlichen Sonnen-/Dämmerungssensor ist einer Sonnen-/Dämmerungssteuerung möglich. Der Troll Comfort hat eine integrierte Blockiererkennung für mechanischen Rohrmotoren.

    Diese schützt dank Abschaltung den angefrorenen Rollladen vor Schäden. Der Troll Comfort verfügt über zwei externe Eingänge mit denen eine Gruppen- oder Zentralsteuerung realisiert werden kann. Die Steuerung ist nach DIN 49075 gestaltet und kann über Zwischenrahmen in alle gängigen Schalterprogramme integriert werden.

  •     TROLL COMFORT 3D

    Troll Comfort 3D

    Die Zeitschaltuhr für Rollläden, Jalousien und Markisen

     

    Der Troll Comfort 3D ist eine Zeitschaltuhr zur Steuerung von Rohrmotoren die ohne Nullleiter auskommt. Er ist somit ideal für die einfache Umrüstung des vorhandenen Knebelschalters auf eine komfortable Zeitsteuerung. Er ist der Nachfolger des Troll Comfort 3D-Modells aus der 2635 & 2633-Reihe von RADEMACHER.

    Der neue Troll Comfort erscheint in einem modernen Design mit einem großen, beleuchteten Display mit Kontrasteinstellung und wird in den Farben Ultraweiß und Aluminium inkl. Rahmen geliefert. Er verfügt über einen Installationsassistenten und bietet umfangreiche Automatikfunktionen, wie die Zufallsfunktion, das Tages-/Wochen-/Wochenend- und Astroprogramm. Die Lüftungs- und Sonnenposition ist frei wählbar.

    Auch ein einfaches Anfahren von Zwischenpositionen ist möglich. Die Sommer-/Winterzeitumstellung erfolgt automatisch und gegen ungewolltes Bedienen kann eine Tastensperre eingestellt werden. Zusätzlich bietet der Troll Comfort 3D eine Jalousiefunktion über die sich eine Wendeautomatik oder ein Tippbetrieb einstellen lässt. Mit dem als Zubehör erhältlichen Sonnen-/Dämmerungssensor ist einer Sonnen-/Dämmerungssteuerung möglich.

    Die Steuerung ist nach DIN 49075 gestaltet und kann über Zwischenrahmen in alle gängigen Schalterprogramme integriert werden.

  •     MODI

    Modi 2650

    Die Zeitschaltuhr in Gurtkastengröße für Rollläden

     

    Die Steuerung Modi ist eine Zeitschaltuhr in Gurtkastengröße für Rohrmotoren. Sie verschließt die Gurtkastenöffnung und nutzt den vorhandenen Platz. Sie ist damit ideal zur Nachrüstung geeignet. Die Steuerung Modi bietet umfangreiche Automatikfunktionen wie z.B. das Tages-/Wochenprogramm und die Zufallssteuerung.

    Zudem kann Modi über eine Infrarot-Fernbedienung gesteuert werden. Auch eine Sonnen-/Dämmerungssteuerung mit dem als Zubehör erhältlichen S/D-Sensor ist möglich. Per Tastendruck kann einfach zwischen automatischer und manueller Bedienung und zwischen Sommer- und Winterzeit umgestellt werden.

  •     LICHTSENSOR

    Sonnen-/Dämmerungssensor 3710

    Für die helligkeitsabhängige Steuerung von RolloTron und Troll

     

    Der Sonnen-/Dämmerungssensor 3710 ermöglicht die helligekeitsabhängige Steuerung bei Gurtwicklern und Zeitschaltuhren. Er wird einfach in den RolloTron oder Troll eingesteckt und mit dem Saugnapf an der Fensterscheibe befestigt. Der Sonnen-/Dämmerungssensor ist in unterschiedlichen Längen lieferbar und somit variabel einsetzbar.

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von RADEMACHER

KONTAKT

 

PARTNER